Die CDU Fraktion Kalbach trifft sich heute gemeinsam mit dem CDU-Vorstand und den CDU-Mitgliedern der Gemeinde Kalbach um den Haushaltsentwurf 2017 der Gemeinde Kalbach zu beraten, weitere politische Themen zu bearbeiten und Informationen rund um das Gemeindegeschehen auszutauschen.

Zur Haushaltsberatung steht uns der Leiter der Kämmerei Kalbach, Herr Günter Krack, zur Verfügung. Wir werden ihn intensiv zum Haushalt und seinen Zahlen befragen, hinterfragen und in den nächsten Stunden Anregungen beraten. Auch zum Investitionshaushalt werden wir unseren „Kämmerer“ mit Fragen löchern.

Später berichtet Jakob Brähler zum Stand der Beratungen zu geplanten Bauvorhaben der Bahntrasse, Daniela Böschen zum Thema Windkraft, Boris Möller zur AG Digitales Rathaus und es erfolgt ein Austausch zur Planung einer Beschaffung eines Geräte-Logistik-Wagen der FF Mittelkalbach.

Danach wenden wir uns noch einer Fassung zur Geschäftsordnung der CDU Fraktion zu.

Markiert in: