An diesem Wochenende erhalten Sie unsere Liste der Kandidaten für die Gemeindevertretung in Kalbach. Sie beinhaltet ein ausgewogenes Verhältnis von Frauen und Männern, erfahrenen und neuen Kräften sowie beruflicher Vielfalt. Die Kandidatinnen und Kandidaten sind in Kalbach fest verwurzelt, gut vernetzt, in allen Ortsteilen präsent, ehrenamtlich in Vereinen, Feuerwehren, Kirchen und Politik tätig und vor allem immer für Sie ansprechbar.

Zur Kandidatenliste der CDU Kalbach für die Wahl der Gemeindevertretung gehören eine Reihe von Personen, die schon über viele Jahre in den verschiedenen Gremien der Gemeinde aktiv mitarbeiten und deshalb wissen, auf was es in den nächsten Jahren ankommt, um unsere Gemeinde in eine gute Zukunft zu führen. Sie zeichnen sich durch Erfahrung, bürgerschaftliches Engagement und Fachkompetenz aus. Sie stehen für eine ehrliche Politik und geben die Garantie für finanzielle Solidität sowie eine bürgernahe und zukunftsorientierte Politik. Auch viele junge, neue Kandidaten werden die Möglichkeit erhalten, sich erstmalig für die CDU Kalbach zu engagieren.

Gleiches gilt für die Liste zur Wahl des Kreistages des Landkreises Fulda. Sie erhalten eine Kreiskarte auf denen Ihnen die Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl des Kreistages vorgestellt werden.

Fulda ist eine starke Region.

Sie-bekommen-PostDer Landkreis Fulda ist Hessens Bildungsregion Nr. 1! Unsere Schülerinnen und Schüler erzielen Spitzenergebnisse, wir haben gut ausgestattete Schulen, ein attraktives, vielfältiges und innovatives Hochschulangebot.

Wir haben in Fulda regelmäßig die niedrigste Arbeitslosenquote in Hessen! Qualifizierte Arbeitnehmer, eine gut entwickelte Infrastruktur und eine flächendeckende Breitbandversorgung zeichnen uns aus.

Im Landkreis lebt es sich gut. Einzigartige Natur, lebendige und starke Vereine sowie eine gute medizinische Versorgung, dafür werden wir uns weiter einsetzen.

Unsere Familien sind uns wichtig. Wir fördern den Ausbau bedarfsgerechter und flächendeckenden Versorgung durch Kinderbetreuungsplätze. Zur Familie gehören aber auch die Senioren. Wir schaffen weiter gute Rahmenbedingungen für aktive Teilnahme am gesellschaftlichen Leben. Dazu gehört auch, eine bestmögliche Unterstützung und Betreuung.

Schenken Sie uns bei der Wahl zur Gemeindevertretung und bei der Kreistagswahl am 06. März Ihr Vertrauen!

CDU Kalbach Kandidatenliste (PDF)

CDU-Kreiskarte (PDF)