Schön war’s heute in Niederkalbach im Bürgerhaus. Bei guter Laune und gutem Wetter haben wir zusammen mit ca. 100 Besuchern unser diesjähriges traditionelles Schlachtfest gefeiert.

Als Redner waren Michael Brand und später Bernd Woide vor Ort, die gemeinsam mit Aktiven der CDU Kalbach allen Anwesenden Rede und Antwort standen. Außerdem durften wir unseren 1. Beigeordneten Markus Hackenberg, den Bürgermeister von Fulda Dag Wehner nebst Gattin, Tochter und Eltern, Dr. Norbert Herr mit Gattin und Franz Josef Adam (1. Beigeordnete der Gemeinde Neuhof) ebenfalls mit Gattin begrüßen.

Für das leibliche Wohl hatte der Landgasthof Rhönsicht (Jäger in Heubach) gesorgt. Es gab leckeren Spießbraten mit Rotkraut und Klößen und für die Kleinen Chicken Mc Nuggets mit Rösti und als Nachtisch ein leckeres Eis. Bei hausgemachtem Kuchen und Kaffee führten wir viele gute Gespräche und auf dem Weg zur abschließenden Kirche konnte sich jeder noch von Pia Dorn gebackenes Brot (Mitglied der Backgemeinschaft Niederkalbach) sowie verschiedene hausmacher Wurstsorten von Marcel Heil aus Heubach mitnehmen.

Ein rundum gelungenes Fest, wie die Bilder zeigen…

Markiert in: